18th French-German-Italian Conference on Optimization

Alle zwei Jahre veranstalten Wissenschaftler aus Frankreich und Deutschland gemeinsam eine Fachtagung zur Optimierung. Seit mitterweile 18 Jahren ist es Tradition, ein drittes Land an der Organisation zu beteiligen. Im Jahr 2017 wird dies Italien sein.
Nach den Austragungsorten London, Krakau und Toulouse ist das Institut für Mathematik der Universität Paderborn stolz, die 18. French-German-Italian Conference on Optimization vom 25. bis zum 28. September 2017 an der Universität Paderborn auszurichten. Damit findet diese Tagung nach 2007, damals war der Austragungsort die Universität Heidelberg, erstmals wieder in Deutschland statt. Erwartet werden etwa 120 WissenschaftlerInnen auf dem Gebiet der Optimierung aus ganz Europa.

<link>Konferenz Webseite (auf Englisch)

Contact