Weierstraß-Preis für ausgezeichnete Lehre 2013

 |  Computeralgebra und Zahlentheorie

Herr Professor Dr. Jürgen Klüners erhält den Weierstraß-Preis für seine Vorlesungen Lineare Algebra für Informatiker im Sommer 2012 und Grundlagen der Zahlentheorie im Winter 2012/13.

Eine der Veranstaltungen gehört zum Bachelor-Studiengang Informatik die andere zum Masterstudiengang Mathematik. Herr Klüners erklärt engagiert und verständlich. Die Studierenden loben Herrn Klüners hierfür ausdrücklich in ihren Bewertungen und Kommentaren. Bei einer Vorlesung mit sehr vielen Teilnehmern, die zudem eine Pflichtveranstaltung in Mathematik ist, ist ein solches Maß an Zustimmung bemerkenswert und großartig.

Hier ist eine Auswahl studentischer Kommentare, die zeigen, was Studierende an Herrn Klüners und an seinen Vorlesungen mögen:

Sehr gut verständliche Vorlesung, da gut erklärt.

Gut ausgearbeitetes und verständliches Skript

Guter Vortragsstil, gute Strukturierung des Inhalts

Beste Vorlesung dieses Semester.

Macht Spaß.

Der Dozent gibt sich wirklich Mühe, die Inhalte verständlich zu vermitteln.

Kompetenter, freundlicher Professor.

Super Professor, verdient den Preis! Optimale Vorlesung.

Herr Klüners führt seit Jahren seine Lehrveranstaltungen konsistent mit hohem Engagement und in hoher Qualität durch, so auch im vergangenen Jahr. Der Weierstraß-Preis 2013 geht daher an Professor Dr. Jürgen Klüners.

Quelle: Fakultät EIM