Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, den 2. Februar 2024, veranstalten wir vom Lernzentrum Mathematik zum dritten Mal eine "Lange Nacht der Mathematik".

Das heißt, das LZ ist bis spät in die Nacht hinein geöffnet und wer möchte, kann sich zum Semesterausklang wie immer ganz zwanglos ins LZ setzen, in lockerer Atmosphäre lernen und zwischendurch den Tutoren Fragen stellen.

Dazu werden gratis Getränke und ein bisschen Pizza angeboten.

Die Zeiten (zusätzlich zu den regulär an diesem Tag stattfindenden Sprechstunden), zu denen die einzelnen Tutoren mindestens anwesend sind, können dieser Tabelle entnommen werden. Sprechzeiten gibt es dieses Mal nur bis 22 Uhr, geöffnet ist das LZM aber bis mindestens 1 Uhr morgens. Der Abend wird dann entspannt mit Spielen etc. ausklingen gelassen; ihr könnt aber natürlich auch nach 22 Uhr noch weiterlernen und Fragen stellen, wenn ihr möchtet.

Irgendjemand ist immer da, der eure Fragen beantworten bzw. mit euch diskutieren kann - auch zu Veranstaltungen, welche nicht explizit aufgeführt sind.

Sie interessieren sich für :