Lernzentrum: Unterstützung im Mathe-Studium

Lust über Mathe zu reden? Fragen zur Vorlesung oder zum Übungsblatt?

Unser Lernzentrum Mathematik bietet Unterstützung rund um das Mathematikstudium an und richtet sich an Bachelor-/Master-Studierende der Mathematik und Mathematik-Studierende des gymnasialen Lehramts, Lehramt an Gesamtschulen und Berufsbildenden Schulen. Hier findet ihr einen Arbeitsplatz und die Gelegenheit zum gemeinsamen oder individuellen Lernen. Für alle fachlichen Fragen zum Studium und den Vorlesungsinhalten stehen erfahrene Studierende aus den höheren Semestern als Ansprechpartner:innen bereit. Genaueres dazu findet ihr unter Angebote und Sprechzeiten.

Bei Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns über euer Feedback!

Ihr habt Interesse daran, selber als Tutor:in im Lernzentrum zu arbeiten, aber seid euch noch unsicher, wie so eine Arbeit abläuft und was man dafür mitbringen muss? Dann nehmt gerne unverbindlich per E-Mail Kontakt mit uns auf – wir klären eure Fragen.

Sie interessieren sich für:

Standort: J2.324

Leitung:
Lara Gildehaus
Gregor Flüchter

Alle Anfragen zum Lernzentrum an:
lernzentrum(at)math.uni-paderborn(dot)de

Verantw. Hochschullehrer: