Der Elek­tro­tech­nik Pod­cast „Cur­rent Af­fairs“: Fol­ge 3 – Das E-La­bor

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Der Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“: Folge 3 – Das E-Labor

In der dritten Folge des neuen Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ spricht unser Gast Florian Braun mit unserem Host, Tim Hetkämper, über das Elektrotechnik Labor (E-Labor).

Mit mehreren Kolleg*innen arbeitet Florian Braun im E-Labor und erklärt in dieser Folge, was das E-Labor ist, wer es besuchen kann und was man dort generell machen kann.
„Es ist nicht mal wichtig, dass ihr Elektrotechnik studiert […] ihr müsst einfach nur vorbeikommen.“ fordert Florian Braun aktiv auf. Außerdem erklärt er, dass man ergänzend zu den Vorlesungen in lockerer Atmosphäre die Praxis kennen lernen kann und Unterstützung für private Projekte erhält. So kann jeder und jede im E-Labor den 3D-Drucker nutzen oder sich bei Reparaturen beschädigter Geräte helfen lassen.

Was das E-Labor sonst noch anbietet, wo und wie es am besten zu finden ist und warum es sich für alle interessierten Studierenden lohnt, einmal vorbei zuschauen erklärt Florian Braun ebenfalls in dieser Folge.

Hören Sie jetzt die dritte Folge des neuen Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ überall dort, wo es Podcast gibt oder auf der Institutsseite.

Ihnen gefällt „Current Affairs“? Dann lassen Sie gerne eine Bewertung da.