Dunkl ope­ra­tors, spe­ci­al func­ti­ons and har­mo­nic ana­ly­sis

|  EIM-Nachrichten

Am Institut für Mathematik findet vom 8.-12. August die internationale

"Dunkl operators, special functions and harmonic analysis"

aus Anlass des 75. Geburtstags von Prof. Charles F. Dunkl (University of Virginia) statt. Seine  Erfindung der "Dunkl-Operatoren" hat seit Ende der 1980iger Jahre die Entwicklung der modernen Theorie multivariabler spezieller Funktionen  in der Harmonischen Analysis und Darstellungstheorie maßgeblich beeinflusst.

Die Tagung, zu der zahlreiche international renommierte Vortragende geladen sind, wird organisiert von Prof. Margit Rösler (Institut für Mathematik) zusammen mit den Professoren Mourad Ismail (University of Central Florida), Michael Voit (TU Dortmund), sowie Tom Koornwinder und Eric Opdam (Universiteit van Amsterdam).

Für ausführliche Informationen zu dem Tagungsprogramm besuchen Sie bitte

<link http: math.uni-paderborn.de arbeitsgruppen arbeitsgruppe-harmonische-analyse dunkl2016>math.uni-paderborn.de/arbeitsgruppen/arbeitsgruppe-harmonische-analyse/dunkl2016/