Eng­lisch­spra­chi­ges An­ge­bot als In­ter­dis­zi­pli­näre Ring­vor­le­sung „Cul­tu­ral Per­spec­ti­ves on De­mo­cra­cy“ an der Uni­ver­si­tät Pa­der­born

|  EIM-NachrichtenCS-Nachrichten

Ab dem Wintersemester 2024/25 veranstaltet die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn eine neue „International Lecture Series“. Die Ringvorlesung, die von Prof. Dr. Sebastian Luft, Professor für Theoretische Philosophie, und Anke Riebau, Referentin für Internationalisierung der Fakultät für Kulturwissenschaften, gestaltet und koordiniert wird, steht in diesem Semester unter dem Titel „Cultural Perspectives on Democracy“ und richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Studienphasen, Mitarbeitende sowie die interessierte Öffentlichkeit. Die einzelnen Vorlesungen, die in englischer Sprache gehalten werden, finden immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr im Hörsaal O2 statt und sind frei zugänglich.

Die Ringvorlesung leistet einen wichtigen Beitrag zur Ausweitung des englischsprachigen Lehrangebots. Zudem ist sie interdisziplinär und institutsübergreifend. Mehr als fünfzehn Professoren und Forschende der Universität Paderborn sowie der Le Mans University, die ein Teil der Hochschulallianz COLOURS ist, und der Universität Kapstadt beteiligen sich mit Vorträgen an der Vorlesungsreihe.

business-card image

Anke Riebau