Sehr gutes Ergebnis für Paderborner Mathematik in renommierten Ranking

Im Academic Ranking of World Universities (Shanghai Ranking), einem der renommiertesten Forschungsrankings weltweit, das durch die Jiao Tong Universität in Shanghai durchgeführt wird, konnte das Institut für Mathematik der Universität Paderborn ein sehr gutes Ergebnis erzielen und sich in einem kompetitiven internationalen Kontext als forschungsstarkes Institut behaupten. Das Academic Ranking of World Universities untersucht weltweit mehr als 1200 Universitäten und deren Fachbereiche und veröffentlicht ein Ranking der besten 500. Die Paderborner Mathematik erreichte dabei  eine Platzierung unter den Top 75 weltweit.

Genauere Informationen hierzu und zu den in das Ranking eingeflossenen Vergleichsindikatoren finden sich auf der Seite des Shanghai-Rankings.

Foto: Nico Rathai