Konfiguration von Outlook-Express

Um in Outlook ein Mailkonto aufrufen zu können müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Outlook öffnen
  2. Auf den Reiter "Datei" klicken (oben links)
  3. Unter dem Reiter "Informationen" auf "Konto hinzufügen" klicken
  4. Tragen Sie Ihre Daten im aufploppenden Fenster ein. Hierbei ist es wichtig, dass Sie für die E-Mail Adresse zuerst "<benutzername>@math.uni-paderborn.de" verwenden
  5. Um nun Ihre richtige E-Mail Adresse einzustellen klicken Sie erneut auf "Datei" und anschließend auf "Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen".
  6. Klicken Sie nun doppelt auf den Eintrag "<benutzername>@math.uni-paderborn.de"
  7. Unter "E-Mail-Adresse" kann nun die passende Mail (zum Beispiel "<Vorname>.<Nachname>@math.uni-paderborn.de") eingetragen werden. Nach einem Klick auf "Weiter" und einem kurzem automatischen Test können alle Fenster beendet bzw. geschlossen werden.

Somit ist die Einrichtung abgeschlossen. Bei Problemen sollten Sie D2.301(Büro des RBM) aufsuchen.