Kolloquium über Kombinatorik 2022

Am 18. und 19. November findet an der Universität Paderborn das 39. Kolloquium über Kombinatorik (KolKom 2022) statt. Zu der von Prof. Dr. Kai-Uwe Schmidt (Institut für Mathematik) und Prof. Dr. Eckhard Steffen (Institut für Mathematik und PACE) organisierten Tagung werden fast 100 internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Hauptvortragende sind Maria Chudnovsky (Princeton University, USA), Stefan Glock (Universität Passau), William Martin (Worcester Polytechnic Institute, USA), Patrice Ossona de Mendez (CNRS Paris, France) und Christian Stump (Ruhr-Universität Bochum). Außerdem wird es noch über 70 weitere Vorträge geben. Das Kolloquium über Kombinatorik, das zum fünften Mal in Folge und zum ersten Mal nach Coronazeiten an der Universität Paderborn stattfindet, hat sich zu einer international sichtbaren und etablierten Tagung entwickelt, die inhaltlich das Gebiet der Kombinatorik umfassend von der Algebra bis hin zur theoretischen Informatik abdeckt.

Weitere Informationen finden sich auf der Tagungsseite: www.kolkom.de.