Forschung

Mein Arbeitsgebiet ist die Approximationstheorie mit einem besonderen Fokus auf mehrdimensionaler gitterloser Approximation mit radialen Basisfunktionen und mehrdimensionaler numerischer Integration auf der Sphäre. Dabei untersuche ich theoretische Fragestellungen der Approximationstheorie und Numerik (beispielsweise Fehlerabschätzungen von numerischen Appproximations- oder Integrationsverfahren in Sobolevräumen) mit analytischen Methoden. In den letzten Jahren liegt dabei ein besonderer Fokus auf der Approximation mit verrauschten Daten.

Ich habe auch schon hochschuldidaktische Entwicklungs- und Forschungsprojekte im Rahmen meiner Lehrveranstaltungen durchgeführt.

Für detaillierte Informationen über meine Forschung schauen Sie bitte auf die entsprechenden Unterseiten meiner privaten Webpage: www.hesse-kerstin.de