Der Elek­tro­tech­nik Pod­cast „Cur­rent Af­fairs“: Fol­ge 2 – E2-Day – Ver­tie­fun­gen wäh­len!

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

In der zweiten Folge des neuen Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ spricht der Gast Andre Becker mit dem Host, Olga Friesen, über den Elektrotechniktag (E2-Day).

Andre Becker organisiert dieses Jahr mit seinen Kolleg*innen den E2-Day und gibt Einblicke, was Besucher*innen dort erwartet.
Einen Schwerpunkt ist dabei die Vorstellung der Fachgebiete, wodurch Studierende sich für die Wahl der Vertiefungen informieren können. Auch die Studienberatung ist für Fragen beim E2-Day vertreten.
Dieser findet am 22.05.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr im G-Hörsaal statt und ist für alle geöffnet. Neben den reinen Informationen wird es aber auch spannende Experimente, Kaffee und Kuchen geben, verrät Andre im Gespräch.

Schlussendlich sind sich der Host und der Gast einig, dass sich ein Vorbeischauen auf jeden Fall lohnt. „Da sind [dann auch die Dozierenden][…] angehalten ihre Vorlesung dafür zu verschieben oder ausfallen zu lassen.“ betont Andre Becker zum Ende.

Hören Sie jetzt die zweite Folge des neuen Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ überall dort, wo es Podcast gibt oder auf der Institutsseite.

Ihnen gefällt „Current Affairs“? Dann lassen Sie gerne eine Bewertung da.