Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Show image information

Diagnostizieren und Fördern – Vorbeugen und Aufarbeiten Ansätze für individuelles, nachhaltiges Mathematiklernen

Prof. Dr. Susanne Prediger (TU Dortmund)
18. November 2010, 17 Uhr, Hörsaal D2

Gezielte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und 2 wird in den letzten Jahren oft gefordert. Doch was genau soll diagnostiziert werden und wie? Und muss individuelle Förderung eigentlich immer nur als Reparaturbetrieb gedacht werden? Der Vortrag stellt fachdidaktische Grundlagen zur Aufgabenkonstruktion und unterrichtspraktisch erprobte Methoden vor, wie Vorbeugen und Aufarbeiten in ein ausgewogenes Verhältnis gesetzt werden kann.

The University for the Information Society